Forschung schafft Innovation!

Die Upper Austrian Research GmbH ist die Leitgesellschaft für Forschung des Landes OÖ. Die UAR wirkt maßgeblich dabei mit, eine zukunftsweisende Forschungsstrategie für Oberösterreich zu definieren, die Kompetenzen der oö. Forschungslandschaft in den strategischen Technologiebereichen weiter auszubauen und die Forschungsstrukturen des Landes laufend weiterzuentwickeln.

10. Oktober 2019

Kommen Sie an Bord der MS Wissenschaft von 21.-24.10.2019 in Linz

Das schwimmende Science Center „MS Wissenschaft“ nimmt seine BesucherInnen auf eine abwechslungsreiche Reise in die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) mit. Von 21. bis 24. Oktober 2019 legt das Ausstellungsschiff in Linz an der Anlegestelle beim Ars Electronica Center an. Bei freiem Eintritt warten mehr als 30 Exponate zum Thema Künstliche Intelligenz darauf, entdeckt zu werden. Täglich wird um 17 Uhr eine kostenlose Highlight-Führung geboten. Der Besuch der Ausstellung ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

mehr

01. Oktober 2019

Preisverleihung FOTO CHALLENGE 2019 - OÖ Forschung im Bild

Forschung in Oberösterreich kreativ und anschaulich in Szene setzen – das war die Zielsetzung der FOTO CHALLENGE 2019. Drei Fotografinnen hatten sich dieser Herausforderung gestellt und in 3 Monaten an über 15 Forschungsstätten fotografiert. Unter dem Motto „OÖ Forschung im Bild“ wurden gestern Abend zum Auftakt des OÖ Zukunftsforums 2019 – Technologie und Wirtschaft die besten Fotos prämiert.

mehr

30. September 2019

FOTO CHALLENGE 2019 in Kooperation mit der Prager Fotoschule

Unter dem Motto „OÖ Forschung im Bild“ rückt die FOTO CHALLENGE 2019 einige der großen Forschungsleistungen auf kreative Weise ins Bild. 3 Fotografinnen wurden im Rahmen der Ausschreibung der Prager Fotoschule aus-gewählt. Diese werden an Forschungseinrich-tungen und in Entwicklungslabors Fotoserien zu 3 Forschungsfeldern erstellen. Die besten Fotos werden im Rahmen des OÖ Zukunftsforums 2019 am 30.09.2019 prämiert.

mehr