Erfolgreiche Teilnahme am JKU Karrieretag 2023

JKU Karrieretag 2023 - Motto #ResearchMoves
Foto: c) UAR_Fotograf_Peter Hofstetter

An unserem UAR Innovation Network Gemeinschaftsstand beim JKU Karrieretag am 29. November 2023 konnten wir unsere Forschungsprojekte und Karrieremöglichkeiten im UAR Innovation Network präsentieren und nutzten die Gelegenheit, mit vielen talentierten Studierenden ins Gespräch zu kommen und so interessante Einblicke in deren Karriereambitionen zu gewinnen.

Der rege Austausch mit den Studierenden zeigte deutlich das starke Interesse an einer beruflichen Laufbahn in der Forschung und bot uns die Möglichkeit, potenzielle Talente zu entdecken sowie wertvolle Kontakte zu Studierenden aufzubauen, die sich für eine Karriere in der Forschung interessieren. Diese Beziehungen sind für uns von großer Bedeutung, da sie die Grundlage für zukünftige gemeinsame Erfolge bilden.

Ein besonderes Highlight war unser Gewinnspiel, das große Aufmerksamkeit erregte und zahlreiche Teilnehmer anlockte. Bei einer Action-Runde mit dem humanoiden Roboter Pepper (powered by PROFACTOR) konnten Studierende ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Zwei glückliche Gewinner:innen konnten sich über je einen E-Scooter freuen, die bereits im Rahmen einer Sicherheitseinschulung durch den ÖAMTC übergeben wurden.

Aufgrund des positiven Feedbacks und der erfolgreichen Interaktionen werden wir auch im kommenden Jahr wieder am JKU Karrieretag teilnehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die unseren Stand besucht haben und freuen uns auf die Fortsetzung dieses vielversprechenden Austauschs im nächsten Jahr!