Gütesiegel für Familienfreundlichkeit

Dem Forschungszentrum RECEDNT wurde das staatliche Zertifikat „familieundberuf“ verliehen. Die Urkunde wurde im Rahmen einer Festveranstaltung im Palais Berg in Wien von Familienministerin Susanne Raab übergeben.

Mit dem staatlichen Zertifikat "berufundfamilie" darf sich RECENDT offiziell zu den familienfreundlichen Arbeitgebern in Österreich zählen. Das Forschungszentrum hat im Vorfeld erfolgreich die Zertifizierungsprozesse absolviert. Das sind genau definierte Abläufe, bei denen unter aktiver Beteiligung der Mitarbeiter:innen bestehende Angebote für eine bessere Vereinbarkeit evaluiert und neue Maßnahmen entwickelt werden. Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist oftmals ein entscheidender Vorteil im Wettbewerb um qualifizierte Arbeiternehmer:innen. Mit dem Gütesiegel zeichnet sich das Forschungszentrum nun offiziell als familienfreundliches Unternehmen aus.

Weitere Infos auf der Webseite von RECENDT.

Foto © Harald Schlossko