06. Juli 2018

„NDT4INDUSTRY“ – RECENDT-Partners Day

Der erste RECENDT-Partners-Day am 5. Juli 2018 war ein voller Erfolg. Unter dem Titel „NDT4Industry“ informierten die veranstaltenden Unternehmen RECENDT und UAR einen ganzen Tag lang ihre Gäste. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Laborführungen – und natürlich bei den 5 „Themen-Inseln“ der umfassenden Hausmesse wurde intensiv diskutiert.

Neue Technologien wurden von den Besuchern ausprobiert und neue Anwendungsideen entwickelt. Die Fachleute der RECENDT lernten dabei aus den Gesprächen sicher ebensoviel über die industriellen Anforderungen wie die Industrieexperten über die aktuellen technischen Möglichkeiten in NDT und Prozessanalytik. Auch viele Forschungspartner waren angereist und der Tag bot die Gelegenheit für regen Austausch zu laufenden Projekten.

Der Abend wurde bei hervorragender Musik (Günter Wagner Trio) und ausgezeichnetem Catering sehr entspannt genossen.
Davor gab es im Abendprogramm neben einem Überblick über die spannendsten Projekte der RECENDT einen Keynote Vortrag von Prof. Dr. Thomas Werani von der JKU und die Gewinnspiel-Ziehung: der glückliche Gewinner erhielt – aus dem Hause Lego – einen Robotik-Baukasten, bei dem mit integrierter Sensorik eine Smartphone-gesteuerte Industrie 4.0 - Fertigungslinie aufgebaut werden kann! Ein Geschenk, das die Grundidee hinter vielen RECENDT-Aktivitäten in spielerischem Format integriert.

Weitere Bilder finden Sie hier

Fotos © Cityfoto / Inge Streif