12. Oktober 2018

TCKT: Teilnahme an der BiPoCo 2018 in Ungarn

Auch dieses Jahr besuchte das TCKT die ungarische Biopolymer und Biocomposite Konferenz, welche dieses Jahr in Balatonfüred am schönen Plattensee stattfand. Anfang September trafen sich dort etwa 200 Forscher aus ganz Europa um die neuesten Entwicklungen im Biopolymerbereich zu präsentieren und um über die verschiedenen Ansätze zu diskutieren. Das TCKT reiste mit einer Delegation von gleich drei WissenschaftlerInnen an, um aktiv am Konferenzprogramm teilzunehmen.

Blanca Lekube hielt einen Vortrag zum Thema „Polylactid acid and flax fiber based partially compacted fleece composites“ und war zudem Chair woman der Biopolymer Session IV. Weitere Vorträge wurden von Martina Prambauer („Study on the processability of paper fiber reinforced polypropylene composites”) und Christoph Burgstaller (“Investigations on cherry pit particle polypropylene composites”) gehalten, welcher auch in seiner Aufgabe als Poster-Juror glänzte.

Die ungarische Gastfreundlichkeit und die hohe Qualität der Vorträge begeistern das TCKT jedes Mal aufs Neue. Man freut sich bereits auf die fünfte Auflage der Konferenz im Jahr 2020.

(c) TCKT