04. Mai 2018

TCKT's bunte Vielfalt begeisterte am Girl's Day 2018

Zum fünften Mal in Folge konnten am 27.April 2018 stattfindenden Girls‘ Day technisch interessierte Mädchen, im Alter von 13 bis 14 Jahren, im Transfercenter für Kunststofftechnik einen Einblick über die Herstellung, Verarbeitung und Prüfung von Kunststoffen erhalten.

Eine bunte Vielfalt an Technika und Prüfungen konnten sechs Mädchen aus verschiedenen Neuen Mittelschulen am Girls‘ Day hautnah erleben. Vom Compoundieren bunter Granulate bis hin zum fertigen Schlüsselanhänger war alles dabei. Auch in der thermischen und mechanischen Prüfung wurde den Mädchen gezeigt, was beim Transfercenter für Kunststofftechnik alltäglich gemacht wird. Besonders der Spritzguss mit fertigen Bauteilen, aber auch die Babyplast zur Herstellung kleiner Prüfkörper und Schlüsselanhänger hat die Mädchen begeistert.

Bild © TCKT