17. Mai 2019

UAR Innovation Network @ Rise of AI 2019

Am 16. Mai 2019 waren drei Forschungseinrichtungen aus dem UAR Innovation Network – SCCH, RISC Software und PCCL – gemeinsam mit der UAR, welche den Gemeinschaftsstand ausgerichtet hat, bei der Rise of AI 2019 in Berlin vertreten sein. Dabei handelt es sich um eine renommierte Fachkonferenz zum Thema Künstliche Intelligenz, die ein breites internationales Fachpublikum von über 600 TeilnehmerInnen aus Wirtschaft und Forschung anzieht.

Die Fachkonferenz, die mit parallelen Sessions den BesucherInnen ein breites Programm bot, wurde von einer Fachausstellung begleitet. Die Forschungseinrichtungen nutzten die Plattform, um neueste Forschungsergebnisse und innovative Projekte im Bereich der angewandten Künstlichen Intelligenz vorstellen und einem breiten Publikum zu präsentieren. Der mondän anmutende Industrielook der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom bot einen passenden Rahmen zum Netzwerken. Hier tausche man sich intensiv zu den kommenden Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz bzw. zur Durchdringung in der Industrie bzw. in der Gesellschaft aus.